Skip to main content

2021 bis 2025

2021

Platzkonzert am Ostalb­brocken
Wie freuten sich die Frauen und Männer des Gesang­vereins, endlich wieder öffentlich auftreten zu dürfen! 

2022

Die Stimmen entstauben
„Wir starten eine Qualitäts­offensive“ – diese Parole hatte der erste Vor­sit­zende des Gesangverein Rupperts­hofen e. V., Karl-Gerhard Berroth, bei der im Frühjahr des Jahres ab­ge­hal­te­nen Mit­glie­der­ver­samm­lung ausgegeben und nun in die Tat umgesetzt. 

Erfolgreicher Sommerhock des „CCR“
Es herrschte beste Stimm­ung beim Som­mer­hock am Feuer­wehr­haus. Der baum­be­pflanzte Parkplatz bot einen idyllischen Rahmen für ein sehr geselliges Treffen unter Familien, Freunden und Nachbarn aller Generationen.
Stimmungsvoller Konzertnachmittag
Endlich einmal wieder vor Publikum singen! Wie sehr hat das den Chören in den letzten Jahren gefehlt, und wie glücklich waren sowohl die Sängerinnen und Sänger und auch das Publikum, das die Kultur- und Sporthalle Jägerfeld in Ruppertshofen komplett füllte!
Eröffnung des Weihnachtsmarktes
Der Kinderchor „Ruppertshofener Singvögel“ und die Kinder des Kindergarten „Pfiffikus“ eröffneten mit gemeinsamen Liedern den Weihnachtsmarkt in Ruppertshofen

Mystische Stimmung im Advent
Der Gesangverein Rup­perts­hofen hatte ein­ge­laden, bei Beginn der Abend­däm­me­rung ge­mein­sam den Wald­weih­nachts­weg zu begehen, und viele Menschen sind der Einladung gefolgt.

2023

Galaktisch gutes Spektakel
Welch ein farbenfrohes und musika­lisches Spektakel erlebten die Zuschauer in der Festhalle in Murr­hardt! Der Grundschulchor der Walterichschule von Murrhardt, die Kinder des Gesangvereins Rupperts­hofen e. V. ...
„Sommerhock“ in Ruppertshofen
Einen herrlichen Abend erlebten die vielen Gäste, die zum „Sommer­hock“ des Gesangverein Rup­perts­hofen gekommen waren. Die schattenspendenden Bäume ...
Glitzer, Glamour und Goldenes Mikrofon 
Fulminante Musikgala des Gesangverein Ruppertshofen 
„Wahnsinn!“, „bombastisch!“, „Und das hier in Ruppertshofen!“, „Ich bin sprachlos!“, „spektakulär!“, „Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen!“
Ruppertshofener Weihnachtsmarkt 2023 

2024

Fasching der Singvögel
Mit Singen, Spielen und Tanzen feierten die "Singvögel" eine fröhliche Faschingsparty.
„SingMotion“ aus Ruppertshofen begeisterte mit neuer Dirigentin
Wie bekannt, hat die langjährige Dirigentin der „Chorus Company Rup­perts­hofen (CCR)“ aus Ruppertshofen, Jutta Nagel, die Chor­leitung zum Ende des letzten Jahres abgegeben. Die Vereins­leitung des Gesangverein Rupperts­hofen e.V. ist sehr froh, mit Türkü Su Dilan Özkaya eine äußerst kompetente und sympathische Nachfolgerin gefunden zu haben. 
Nach oben