Erfolgreicher Sommerhock des „CCR“

Es herrschte beste Stimmung beim Sommerhock am Feuerwehrhaus. Der baumbepflanzte Parkplatz bot einen idyllischen Rahmen für ein sehr geselliges Treffen unter Familien, Freunden und Nachbarn aller Generationen. Die vielen Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren, freuten sich, mit ihren Kameraden ums Feuerwehrhaus flitzen zu können; mit dem Einsetzen der Dämmerung erhielten sie Leuchtarmreifen und trugen so zur zauberhaften Stimmung bei. Die gegrillten Wurstwaren fanden reißenden Absatz, und auch die Cocktailbar, eine Spezialität des „CCR“, wurde stets umlagert. Die „Musik vom Band“ wurde durch mehrere Auftritte der sehr souveränen und äußerst sympathischen Sängerin Verena zum abwechslungsreichen Lifekonzert, was die Gäste mit großem Beifall honorierten.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt des „CCR“. In „Arbeitskleidung“ mit ihren Bedienschürzen, hatten sie sich doch kurz aus den Bewirtungsständen zur „Bühne“ begeben, begeisterten sie die Besucher mit den bekannten Popsongs „Try“ von Pink und „Shut up and dance“ von Walk the Moon, dargeboten mit einer pfiffigen Choreografie.

Dieser Auftritt war ein gelungener Auftakt zur Werbekampagne „We want you!“, mit der die Sängerinnen und Sänger des „CCR“ nach den Sommerferien an die Öffentlichkeit gehen werden. Schon heute sei darauf hingewiesen, dass am 22. September zur ersten Chorprobe mit hoffentlich vielen Neu- und Wiedereinsteigern herzlichst eingeladen wird.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr, deren Räumlichkeiten benutzt werden durften, dem TSV und dem TC, die ihre Pavillons zur Verfügung stellten, an die Dorfgemeinschaft Hönig, die ihre Schrannen verliehen, und auch an Herrn Kost vom Rewe-Markt in Spraitbach für das wohlwollende Entgegenkommen und die sehr gute Zusammenarbeit. Es war sehr schön zu erleben, wie der Gesangverein von allen Seiten Unterstützung erfuhr.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Helfern beim Auf- und Abbau und bei der Bewirtung, und nicht zuletzt den zahlreichen Gästen, die mit ihrem Besuch das Sommerfest zu einer sehr gelungenen Veranstaltung machten.