• Erfahren Sie hier mehr über die Chöre des Gesangverein Ruppertshofen

• Chorproben – ohne Fleiß kein Preis

• Wir sind Mietglied im Chorverband Friedrich Silcher e. V.

• Wie der Gesangverein Ruppertshofen organisiert ist lesen Sie hier

• Werden Sie Mitglied beim Gesangverein Ruppertshofen

• Ehrungen – ein fester Bestandteil der Mitgliederversammlungen beim Gesangverein Ruppertshofen

• Zu jedem Verein gehört eine Satzung – auch beim Gesangverein Ruppertshofen

• Vereinssatzung
    Vereinssatzung gemäß Neufassung vom 24. Januar 2015. Die Vereinssatzung kann beim 1. Vorsitzenden eingesehen werden.

• Vereinszweck
    Der Zweck des Vereins ist die Pflege des Chorgesangs und Förderung der Kultur. Zur Erfüllung des Zwecks ist der Verein in der Jugend- als auch in der Erwachsenenförderung tätig und bietet entsprechende Chorgattungen an. Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell neutral und verfolgt keine politischen Ziele.

• Verbandszugehörigkeit
    Der Verein ist Mitglied im Chorverband Friedrich Silcher (CFS), der zum Schwäbischen Chorverband (SCV) gehört. Die Dachorganisation ist der Deutsche Chorverband (DCV).