• Das frühere Straßenfest hat sich gewandelt in die Afterwork-Hocketse.

• Der Gesangverein Ruppertshofen ist fest in das Leben der Gemeinde integriert.

• Fest verankert ist der Gesangverein Ruppertshofen auch in der Kirchengemeinde.

Aktives als Verein

Geselligkeit

Wöchentlich einmal in die Chorprobe zu gehen, bedeutet nicht nur, die Freude am Singen zu erleben, sondern auch Gemeinschaft zu erfahren.

Ob beim vertrauten Plausch vor der Probe, beim vergnüglichen Zusammensitzen nach der Probe, bei der Feier eines besonderen Geburtstages eines Chormitglieds – es ist schön, sich in einer guten Gemeinschaft zu wissen. Gemeinsame Erlebnisse während der Wanderungen und Ausflüge stärken diese Verbindung. Besonders stimmungsvoll sind die vereinsinternen Weihnachtsfeiern in festlichem Rahmen.

Auch die „Singvögel“ wissen zu feiern. Bastelnachmittage und fröhliche Feste zum Sommerferienbeginn oder zur Faschingszeit machen den Kindern ebenso Freude wie das gemeinsame Singen.

Begleitung in Freud und Leid

Der gemischte Chor bringt seinen Mitgliedern auf Wunsch ein Ständchen zu Geburtstags- und Ehejubiläen. Ebenso umrahmt er auf Wunsch die Bestattungsfeierlichkeiten von verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Straßenfest jetzt Afterwork-Hocketse

Das frühere Straßenfest hat sich gewandelt in die Afterwork-Hocketse.