Mystische Stimmung im Advent

Der Gesangverein Ruppertshofen hatte eingeladen, bei Beginn der Abenddämmerung gemeinsam den Waldweihnachtsweg zu begehen, und viele Menschen sind der Einladung gefolgt.

Der Treffpunkt am Bodenwaldweg war romantisch beleuchtet, zwei große Sterne und ein mit Kugeln behängter Weihnachtsbaum strahlten um die Wette, Rentier, Hase und Eulen vervollständigten das kleine Ensemble.

Der Chor hatte flotte, spanische Weihnachtsweisen mitgebracht, „Feliz Navidad“ und „Folgen wir den Hirten“, auch der Klassiker „Über sieben Brücken musst du geh’n“ hallte durch den Wald. Beliebte adventliche Weisen, die alle, vom Kindergartenkind bis zum Großvater, auswendig kennen, wurden gemeinsam gesungen, so unter anderem  „Oh Tannenbaum“ und „Kling Glöckchen“. Begleitet wurden alle Lieder mit dem Akkordeon.

Zwischen den Liedern erfuhren die Besucher Wissenswertes zum Tag der Heiligen Barbara und sie hörten Christian Morgensterns fröhliches Gedicht von den „Drei Spatzen“.

Mystischer Nebel lag über dem Wald, und bestens gestimmt machten sich alle auf den Rückweg zum Sportplatz, wo mit Gyros und Glühwein dieses besondere sonntägliche Programm einen gelungenen Abschluss fand.