Platzkonzert am Ostalbbrocken

Wie freuten sich die Frauen und Männer des Gesangvereins, endlich wieder öffentlich auftreten zu dürfen! Anlässlich der Vorstellung des Ostalbbrockens vor dem Kultur- und Sportzentrum Jägerfeld am 17. Oktober 2021 umrahmten der Musikverein Ruppertshofen,  der Gesangverein Ruppertshofen sowie der Männergesangverein Waldlust Birkenlohe die von Bürgermeister Kühnl initiierte Freiluft-Veranstaltung. Der Ruppertshofener Chor unter der Leitung von Jutta Nagel bekundete „Gut, dass wir einander haben“ und „Über sieben Brücken musst du geh’n“. Viel Freude machten die mit dem Musikverein gemeinsam vorgetragenen Stücke, der aktuell sehr bekannte Shanty „Soon may the Wellerman Come“ (mit martialischem „Hu“ am Ende der Verse!) und die böhmische Polka „Wir Musikanten“. Mögen noch viele weitere konzertante Auftritte in den kommenden Monaten folgen!