Neues Logo – neue Homepage

Zum Start in dieProbensaison 2017 nach der Sommerpause wurde die Homepage des Gesangverein Ruppertshofen grundlegend überarbeitet. Alles, was das Vereinsleben ausmacht, angefangen von der Chronik über Fotos, Berichte von Veranstaltungen bis hin zur Beitrittserklärung – alles ist in sehr ansprechender Weise dargestellt.

Auch das Vereinslogo wurde neu gestaltet. Die drei Chorgruppierungen des Vereines – Gemischter Chor, Chorus Company Ruppertshofen (CCR) und die Ruppertshofener Singvögel – sind als Säulen, die von dem Sinnbild für die Musik – die Lyra -  zusammengehalten werden, dargestellt. Die Farbgebung wurde entsprechend der Auftrittskleidung gewählt.

Modern und zeitgemäß ist nun das äußere Erscheinungsbild des Gesangvereins, so wie es auch der Vereinsstruktur entspricht. Um den unterschiedlichen Musikvorlieben gerecht zu werden, wird deshalb auch das Liederrepertoire den drei Chorgruppierungen entsprechend ausgewählt. Die „Singvögel“ erlernen kindgerechte Lieder, nicht nur in deutscher Sprache, und studieren sogleich die passenden Bewegungen dazu ein.

Der „CCR“ bevorzugt aktuelle Lieder aus den Charts, der gemischte Chor singt Allround-Literatur: von Schlagern, Musicals und Evergreens, über Operetten bis hin zu einzelnen Opernstücken – jeder wird im Laufe des Jahres „sein“ Lieblingslied singen.

Alle Singbegeisterten sind eingeladen, an den Chorproben unverbindlich teilzunehmen. Da sich so mancher traditionelle Gesangverein im Laufe der letzten Jahre aufgelöst hat, sind insbesondere die nun „vereinslosen“ Sängerinnen und Sänger der Nachbargemeinden ganz herzlich in Ruppertshofen willkommen.

Für Rückfragen steht Vorstand Karl-Gerhard Berroth, Telefon 07176/6317, sehr gerne zur Verfügung.