Der CCR bei der Nacht der Jungen Chöre

Sechs Chöre präsentierten sich am 9. Mai 2015 in Herlikofen, und unser „CCR“ hat einen prima Eindruck hinterlassen. Schwungvoll liefen die Sängerinnen zum Takt von „Ein Kompliment“ der Sportfreunde Stiller zur Bühne, bewegten sich im Rhythmus und animierten die Zuschauer, beim Refrain mitzuklatschen. Dreistimmig, kräftig und auswendig erklang das erste Lied, strahlende Gesichter zeigten, wie viel Freude das Singen bereitet. Dass der Chor auch leise Töne beherrscht zeigte er mit dem zweiten Stück „Stay“, bekannt geworden durch Rihanna, und auch mit „Brighter than the Sun“, bei denen die Mehrstimmigkeit sehr schön herausgearbeitet war. Gut durchdachte Choreografie unterstrich die  Lieder, ohne überladen zu wirken.

Kompliment dem ganzen Chor mit Dirigentin Jutta Nagel!